Helfen!

Sie möchten der Paul und Gudula Meyer-Stiftung dabei helfen älteren Menschen ihr Leben zu erleichtern?

Wenden sie sich sehr gerne an Herrn Thorsten Speith (E-Mail) um zu erfahren ob eine einzelne Spende, eine regelmäßige Spende oder eine Zustiftung ihr persönlich richtiger Weg ist, älteren Menschen zu helfen.

Gerne können sie uns auch direkt einen Betrag ihrer Wahl überweisen
Kontoinhaber: Paul und Gudula Meyer-Stiftung
IBAN DE04 4416 0014 6438 1228 00 (Dortmunder Volksbank eG)

Spende

Spenden fließen nicht dauerhaft in das Stiftungsvermögen ein, sondern dürfen von der Stiftung nur zeitnah zur Realisierung des in der Satzung festgelegten Stiftungszwecks eingesetzt werden. Mit einer Spende leisten Sie also kurzfristige Unterstützung, zum Beispiel bei der Verwirklichung eines konkreten Projekts.

Zustiftung

Eine Zustiftung ist eine Zuwendung, die direkt in das Vermögen einer Stiftung einfließt. Zustiftungen erhöhen also dauerhaft das Stiftungsvermögen. Somit kann die Stiftung langfristig höhere Erträge erzielen und ihrer Arbeit nachhaltiger und effektiver nachgehen. Bei Zustiftungen kann es sich um Geld oder Sachleistungen (z. B. Immobilien) handeln. Als zustiftende Person erlangen Sie normalerweise keinerlei Rechte, sondern unterstützen die Arbeit einer Stiftung auf lange Sicht.